Habe bisher in Zeitungen und Zeitschriften kleinere Artikel, Rezensionen und vor allem Reisereportagen veröffentlicht.

 

  

Im Oktober 2014, erschien bei    www.epubli.de :

 

Fliehkräfte

Erzählungen aus zwei Jahrzehnten



 

Als e-book bei neobooks und als Softcover bei Epubli gibt es meine Novelle:


TEXAS - AUSTRIA

eine Berg-und-Tal-Novelle

für Ein-und-Auswanderer


Sommer 1992: Ben Kline aus Fredericksburg fährt mit seiner Frau und Freunden nach Österreich, in das Land seiner Träume und Urahnen. Doch die erwartete Bergbauernidylle gibt es nicht mehr. Außer Verwandtschaft findet Ben auch Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Texas und Österreich, zwischen USA und Europa. Dabei gerät nicht nur sein eigenes Leben durcheinander...


sowie die Novelle:

                                           Der Nacktscanner

                                    eine Sexnovelle für Kopfmenschen


War ursprünglich als kalkulierter Skandal angelegt. Die Kalkulation ging nicht auf. Nun habe ich das Buch noch einmal gründlich überarbeitet, vor allem sprachlich entschäft, jetzt passt das Buch besser zu mir. die Novelle bei neobooks als E-Book und als Softcover bei epubli im Handel wieder erhältlich.



November 2017 erscheint der


Maiglöckchen-Blues

Roman


Odo Blume, ein geübter Schwimmer gegen den Strom, kehrt nach 20 Jahren in Köln und Berlin wieder in die Provinz zurück. Die meisten Menschen dagegen zieht es vom Land in die Stadt, aus den armen Ländern in die reichen, aus Kriegsgebieten in sichere Regionen.

Wie diese Welt in Bewegung in unser Leben hineinwirkt, zeigt dieser Roman am Schicksal einer Handvoll Menschen, deren Lebenswege sich am 1. Mai 2014 auf dem Holzmindener Marktplatz kreuzen...


Voraussichtlich  im Februar oder März 2020 kommt mein zweiter Holzminden-Roman auf den Markt:

"Die heimliche Hauptstadt des guten Geschmacks"

ist eine Fortsetzung des "Maiglöckchen-Blues".